DIAKONIESTATION WEENER

Pflege zu Hause, Tagespflege & Essen auf Rädern

Diakoniestation Weener

Herzlich Willkommen auf der Seite der Diakoniestation Weener!

Gerne informieren wir Sie hier über unsere Leistungen und unseren Service. Gerne Können Sie uns für ein persönliches Beratungsgespräch kontaktieren!

Die Diakoniestation Weener e.V. wurde im Jahre 1990 gegründet. Mitglieder sind die ev. – ref. Kirchengemeinden Weener, Holthusen, Stapelmoor, Möhlenwarf, Weenermoor, St. Georgiwold, Kirchborgum, und Vellage, sowie die ev.-luth., die ev.-freik. Gemeinden Weener und einige Einzelmitglieder. Wir richten unsere Arbeit auf der Grundlage christlicher Nächstenliebe aus, denn Gottesliebe und Nächstenliebe gehören für uns untrennbar zusammen.

Unser Herr Jesus Christus sagt dazu: „Du sollst den Herrn, Deinen Gott lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt. Dies ist das höchste und größte Gebot.

Das andere aber ist dem gleich: Du sollst Deinen Nächsten lieben wie Dich selbst“ (Matth. 22, 37-39).

Wir bemühen uns täglich neu, unsere Arbeit danach auszurichten. Wenn Sie unsere Hilfe benötigen, rufen Sie uns einfach an.

Ihr Team der Diakoniestation Weener

Tageslosung

Der HERR, mein Gott, macht meine Finsternis licht.
Psalm 18,29

Durch die herzliche Barmherzigkeit unseres Gottes wird uns besuchen das aufgehende Licht aus der Höhe, auf dass es erscheine denen, die sitzen in Finsternis und Schatten des Todes, und richte unsere Füße auf den Weg des Friedens.
Lukas 1,78-79

Zufriedene Kundenmeinungen

Überzeugen Sie sich von unserer Arbeit

Es ist hier eine schöne Abwechslung, wenn wir gemeinsam singen und Mundharmonika gespielt wird. Es gibt mir viel Freude

Die Mitarbeiter der Diakoniestation bringen ein großes Maß an Verantwortung und Empathie dem Menschen Nahe.

Pflege und Betreuung

Wir helfen Ihnen, Ihre Selbständigkeit zu erhalten und weiterhin in gewohnter Umgebung zu bleiben, auch wenn Sie sich selbst nicht mehr in vollem Umfang versorgen können.

Wir planen Pflege und Hauswirtschaftliche Versorgung gemeinsam mit Ihnen und Sie bestimmen, was Ihnen gut tut.

Gerne beraten wir Sie über Ihre Möglichkeiten, über die Kosten und wie sie sich finanzieren lassen.